Schick uns Post! Pooooooost! Bitte!

*KUNST.stellen | Kinderspiele*

Der Maler Pieter Bruegel hat vor 460 Jahren ein Bild von spielenden Kindern gemalt: ein richtiges Wimmelbild!

Du musst gar nicht ins Kunsthistorische Museum in Wien gehen, in dem es hängt, außerdem ist es derzeit ohnehin geschlossen.

Dieser Link führt dich direkt zum Gemälde von Pieter Bruegel:

Bild: Kunsthistorisches Museum Wien

https://www.insidebruegel.net/?fbclid=IwAR2VaNPaX_K4WHogmlDbBFHLzXNMlhyvAsBSnL8_to8F1sozyjM2sf8y400#p/v=udroom&lan=de&a=1017&x=s:3_l:1_v1:1017,vis

Das Bild kannst du aber jederzeit online anschauen, viel näher und genauer, als es im Museum möglich wäre! Du kannst dir daran fast die Nase platt drücken! Findest du das Kind mit dem Steckenpferd? Oder das eine, das gerade auf einen Baum hinaufklettert? Kennst du auch noch andere Spiele, die auf dem Bild gezeigt sind? Gibt es welche, die du auch gern spielst? Mit deinen Freunden?

Sicher vermisst du deine Freunde schon! Malst du dir manchmal aus, was ihr gemeinsam spielen werdet, sobald das wieder möglich ist? Was für ein Spiel wäre das?

Wir sind sehr traurig, dass es so lang dauert, bis wir uns wiedersehen können. Unsere Mitmach-Ausstellung ist derzeit auch geschlossen, so wie das Kunsthistorische Museum, deshalb würden uns so freuen, wenn du dein Lieblingsspiel zeichnen oder malen würdest und uns dann das Bild schickst. Vielleicht macht sogar jemand ein Foto von dir beim Zeichnen?!

Wenn du uns etwas schickst, dann wirst du es später hier auf unserem Kinderbuchhaus-Blog finden!

Liebe Eltern: bitte schickt uns eine (formlose) Erlaubnis, dass wir die Post der Kinder veröffentlichen dürfen! Danke!

Euer Kinderbuchhaus-Team.

Eure Briefe erreichen uns digital unter:

hallo@kinderbuchhaus.at

Und der Briefträger bringt sie ins:

Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl 
Unterer Gries 23
3281 Oberndorf an der Melk

 

#closedbutactive

https://www.facebook.com/Kinderbuchhaus/