Was Herr René so alles malt

*Buchtipp KUNST.stellen*

Besonders an diesem Buch ist: dass die Malerei von Herrn René praktisch Zauberei ist. Denn was er malt, wird echt! Ob Hamburger, Apfel oder Hochseedampfer, Herr René malt – und schwupp: schon kann er den Apfel essen und mit dem Hochseedampfer verreisen! Und die Wünsche werden immer größer…
Aber Dinge können nie wichtiger sein als Menschen. Das zeigt uns Rosa, die gern ein Bild von Herrn René kaufen will. Was nun, wo doch jedes Bild echt wird? Herrn René hat eine Idee …

Unsere Lieblingsseite zeigt: in einer Folge von jeweils vier Bildern pro Seite die Gefühle von Rosa und Herrn René. Wie Rosa enttäuscht wird, weil Herrn René kein Maler mehr ist und wie Herrn René verzweifelt ist, weil er Rosa gern ihren Wunsch erfüllen möchte.

 

  

 

 

 

“Ein hintersinniges, fantasievollskurril illustriertes Bilderbuch über Kunst und Konsum, große Wünsche und wahre Bestimmung.”

Stiftung Lesen

https://www.schaltzeitverlag.de/kinderbücher/was-herr-rené-so-alles-malt-1/#cc-m-product-11111733894

 

Was Herr René so alles malt Book Cover Was Herr René so alles malt
Leo Timmers
Schaltzeit Verlag
2018
40
Leo Timmers

Schreibe einen Kommentar