Flieg ,kleiner Drachen

Es ist endlich wieder Herbst und Drachen-Zeit …
Das Kinderbuch “Flieg kleiner Drachen ” vermittelt für mich ein Gefühl von Herbst, Farben und Spaß.

                

In Reimform erzählt der kleine Junge von einen wunderschönen Herbsttag mit seinem Drachen, einem Igel und vor allem mit dem liebsten und besten Opa der Welt.

Man wird förmlich mitgerissen von vielen bunten Bildern mit Herbstmotiven und Drachensteig-Windwind, ebenso von den kurzen Reimen, die sich leichtfüßig zu einer Geschichte zusammenfügen .

Ganz besonders an diesem Buch ist, dass es aus Karton aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft hergestellt wurde und die Bilder mit Pflanzenölfarben gemalt wurden.

 

Flieg ,kleiner Drache Book Cover Flieg ,kleiner Drache
Kinderbuch ab 2 Jahren
Sarah Roller
Bilderbuch
neunmalklug Verlag
2018
24
Tina Nagel

Im Bilderbuch "Flieg ,kleiner Drache" erzählt ein kleiner Junge einen Ausflug mit seinem besten Freund, dem Opa. Ein Drache kommt mit durch eine bunte, mit warmen Erdfarben gemalte Welt. Er fliegt, bis er an einem Baum hängen bleibt. Da weiß Opa natürlich Rat! Zum Schluss kreuzt ihr weg noch einen kleinen Wiesenbewohner der sich im Laubhaufen versteckt hat.

Schreibe einen Kommentar