Ist Ida da?

*vorgestellt von Astrid Postl*

Ist Ida da?

Nein, Ida ist nicht da wundern sich ihre Freund:innen und sie machen sich auf die Suche nach ihr.

Aber Ida ist nirgends zu finden.

Und das Warten ist schwer und öd und die SehnSUCHt so groß, weil jemand ganz besonderer nicht da ist.

So geht es der kleinen Gartengesellschaft, die auf Ida wartet und ihr Eintreffen kaum erwarten kann, denn …

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann kommt eine Nachricht von Ida und mit einem Mal sind die Lebensgeister wieder erwacht und geschäftiges Treiben bricht im Garten aus.

Aber halt!

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Lieblingsseite(n), denn plötzlich sind alle Augen der Gartengesellschaft in heller Erwartung und Aufregung auf mich gerichtet, aber leider, ich bins nur, Ida ist immer noch nicht da. Bin ja selbst schon so gespannt, wann sie endlich da ist …

Und dann geht plötzlich die Sonne wieder auf …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit wenigen Worten schafft es Antonie Schneider und einmal mehr gelingt es Julie Völk mit ihren feinen und zarten Illustrationen Emotionen und Momente so eindrucksvoll einzufangen, dass uns das ganze Spektrum der Sehnsucht und Freude packt und mitreißt. Ganz so, als ob wir selbst auf Ida gewartet hätten …

Und wer bzw. wo ist eure Ida?

 

Ist Ida da? Book Cover Ist Ida da?
Antonie Schneider
Bilderbuch
Mixtvision
2. März 2017
18.4 x 1 x 30.7
32
https://mixtvision.de/en/buecher/is-ida-here/
Julie Völk