König der Kinder

*vorgestellt von Astrid Postl*

Traumsachbearbeiter B. Wolf: Hatschi!

Gesundheit, Herr B. Wolf!

B. Wolf: Neinein, ich bin nicht verkühlt! Ich bin in einem Gedicht! Es heißt Allergie – hört man doch oder?!

Wie meinen Sie das genau, Herr B. Wolf? Was hat das mit Gedichten zu tun?

Na hier, auf Seite 47 – hatschnief! Lesen Sie mal, köstlich! Und das Bild – jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht vor lauter Lachen einen Hustenanfall bekomm! Mit Gedichten kann ich mich königlich amüsieren.


Aber am besten zeige ich das mit einem Beispiel. Moment, Moment, wo hab` ich es denn … Ah hier ist es ja … Da sind sie, die gaffenden Affen, die mich zum Lachen schaffen!

Aber da gibts noch so viel mehr in diesem kleinen Bändchen! Piratenjagd, Popcorn-Vulkan, fubbernde Blische oder den fürchterlichen Golbert – das lässt mein Herz königlich hüpfen und mir diverse laute Lacher entschlüpfen. Sogar eine lästige Allergie liebe ich im “König der Kinder” wie sonst nie!
Ich finde, Gedichte sind einfach das Beste!

Lieber Herr Sachbearbeiter, bitte lesen Sie mir doch vor!

Gutgut, wenn Sie wollen – wo fangen wir denn an …

 

 

König der Kinder Book Cover König der Kinder
Nils Mohl
Gedichtband ab 6 Jahren
Mixtvision
22. Juli 2020
15.6 x 1.4 x 21.6
64
https://mixtvision.de/buecher/koenig-der-kinder/
Katharina Greve