Marie und die Dinge des Lebens

Ein ♥-Buch von Andrea Kromoser

* Besonders an diesem Buch ist: seine außergewöhnliche Stimmung – sowohl in den Bildern als auch in den Texten. Hier wird poetisch erzählt, auch verspielt, aber trotzdem wird nichts verschwiegen und viel traurige Realität gerade heraus gezeigt.

* Meine Lieblingsszene ist: jene, in der Marie viel besser als die Erwachsenen versteht, was ihre Großmutter gerade sagen wollte, weil sie aus deren Augen liest und die Buchstaben aus deren Mund pflückt. 

* Das Buch heißt: „Marie und die Dinge des Lebens“ mit einem Text von Tine Mortier und Bildern von Kaatje Vermeire. Es wurde von Rolf Erdorf aus dem Niederländischen übersetzt und ist 2014 bei BOHEM erschienen.

img_2660-1 img_2662

 

Marie und die Dinge des Lebens Book Cover Marie und die Dinge des Lebens
Tine Mortier
Bohem Press
2014
Kaatje Vermeire