Hier gibt es Löwen

*vorgestellt von Astrid Postl*

Ein Körpererlebnis besonderer Art kann man in „Hier gibt es Löwen“ erfahren.

Wer jeden Körperteil fabelhaft und spektakutlär dekorieren lassen möchte, die/der ist bei Antonio dem Verzierkünstler bestens beraten. Das denkt sich auch Leopold, der etwas bewegen möchte und gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise. Leopold wünscht und Antonio erfüllts.

Vom Scheite bis zur Sohle, über Knöchel und Bein, Antonio fällt bei Bedarf auch immer etwas Neues ein.

Jede Seite des Buches ist eine Augenweide für sich bei der man gar nicht mehr aus dem Schauen herauskommt. Gemeinsam mit den zauberhaften, verrückten Illustrationen entführen uns die fröhlichen witzigen Reime in verschiedene (Körper-)Welten und lassen dabei kaum etwas aus. Wem wärmt schon ein Drache das Herz und wer kann behaupten einen Zoo zu haben am Popo?

Leopold kann, denn Antonio ist ein wahrer Meister seines Handwerks. Mit seinen sechs Armen wirbelt er herum, erfüllt Leopolds Wünsche zielsicher und lässt seiner Fantasie zuweilen auch freien Lauf, da bleibt sogar Leopold zwischendurch die Luft weg. Antonio lässts aber kalt, denn er hat ganz anderes im Kopf  (Antonia!) –

Ob sein Herzenswunsch wohl in Erfüllung gehen wird?

Und was es mit den Löwen auf sich hat – das müsst ihr wohl selbst herausfinden 😁….

 

Hier gibt es Löwen Book Cover Hier gibt es Löwen
Michael Stavarič
Bilderbuch
G & G Verlag
1. Jänner 2011
21.5 x 1 x 29.3 cm
32
https://www.ggverlag.at/produktkatalog/hier-gibt-es-loewen/
Renate Habinger