Flosse, Fell und Federbett

*vorgestellt von Patricia Floch*

Herr Wolf, Sie wollten uns heute eines ihrer Lieblingsbücher vorstellen!

Was? Wer? Buch? Wie spät ist es eigentlich?

Herr Wolf, alles in Ordnung?

Brrrr! Ich habe letzte Nacht kein Auge zugemacht!
Meine Mutter hat mir für solche Fälle schon als kleines Wölfchen gelernt, einfach Schäfchen zu zählen und das hat mir bis jetzt auch immer geholfen…
Ich liiiiiebe ja Schafe, große, kleine, dicke, dünne, weiße und schwarze, alle Schafe! Dieses wohlig-warme Gefühl, das sich dabei  von meinem Bauch aus verbreitet und mir die süßesten Träume schenkt.
Und jetzt plötzlich: Vorbei, kein gutes Gefühl, keine angenehme Müdigkeit, kein köstlicher Traum…
Ich bin am Verzweifeln!

Herr Wolf, kennen Sie gar nicht das Buch „Flosse, Fell und Federbett“ von Nadia Budde?

 

Nein, kenne ich nicht. Hilft das? Schnell her damit!

 

 

 

Herr Wolf, können Sie schon wieder nicht schlafen?

Ja, ich meine nein. Ich meine, ich muss nur noch schnell mit Hasen rasen,
mit Mopsen hopsen, mit Ziegen fliegen…

 

Dieser Bär, den Nadia Budde hier zu Wort kommen lässt, hat einen Haufen Tipps, wenn das mit den Schafen nicht funktioniert. Lauter Alternativen zum Ess- äh Einschlafen. Ich muss sagen, der ist ein echter Experte! Ein Buch nach meinem Geschmack!

Naja… vielleicht sind manche seiner Ideen doch eher etwas für Bären?

 

 

 

Also, es tut mir leid, liebe*r Bär*in, liebe Leser*innen, aber ich bin plötzlich schrecklich müde und muss dringend ins Bett!

Gute Nacht!

Wir wünschen Ihnen auch eine wundervolle Nacht, Herr Wolf! Träumen Sie schön!

 

 

 

Flosse, Fell und Federbett Book Cover Flosse, Fell und Federbett
Nadia Budde
Pappbilderbuch ab 3 Jahren
Peter Hammer Verlag
2004/ 2008
22 x 17,6
28
https://www.peter-hammer-verlag.de/buchdetails/flosse-fell-und-federbett/
Nadia Budde