Ich brauche ein Buch denkt Rotto und macht sich auf die Socken

*vorgestellt von Patricia Floch*

Ich will nach Unterdachsberg!

Unterdachsberg ist ein Ort, in dem es alles gibt, was man braucht. Sogar eine Baumbücherei!
In Unterdachsberg, da wohnt auch Rotto. Rotto, der bloß ein Ohr hat und ein Meister im Stricken ist! Er ist auf der Suche nach einer Idee für seine wunderschöne Wolle in Blau, seiner Lieblingsfarbe.


Vielleicht wird er in der Baumbücherei fündig?

Rotto macht sich auf den Weg …

 

Und wir schlüpfen mit ihm hinein in jene phantastische, traumähnliche Welt, die Renate Habinger aus Karton und allerlei Fundstücken geschaffen hat. Dunkel ist es in der Bücherei und geheimnisvoll: Viele Stockwerke gibt es hier, die durch Leitern zu erklimmen sind. Sicherheitshalber bindet Rotto einen Faden an die Garderobe. Das hat sich schon bei so manchem Labyrinth als nützlich erwiesen …

In jedem Winkelchen gibt es etwas zu entdecken. Nicht nur für Rotto, auch für uns!

Bekannte und unbekannte Bücher, allerlei Schätze – und wer aller tummelt sich hier? Der Froschkönig, eine Mäusefamilie, der Kellner aus Unterdachsberg und natürlich auch Aua, der die Abteilung mit den medizinischen Büchern liebt!

Kann Rotto finden, was er sich so sehnlich wünscht?
Und auch alle anderen?

Manchmal – so viel sei verraten – findet man auch ein bisschen mehr als man sich zu Beginn erhofft hat!

Hier noch eine Idee, wie man sich eine gemütliche Leseecke für ein Kuscheltier bauen kann. Renate Habinger zeigt in diesem Jubelsonntags-Video, wie sie aus Zündholzschachteln, ein bisschen Karton und Stoff einen solchen Platz für Aua baut.
Hier kann er jetzt lesen. Aber vorlesen findet er noch viel besser!

 

 

 

Ich brauche ein Buch denkt Rotto und macht sich auf die Socken Book Cover Ich brauche ein Buch denkt Rotto und macht sich auf die Socken
Renate Habinger
Bilderbuch, ab 4
Tyrolia Verlag
2019
277 mm x 201 mm
32
https://www.tyroliaverlag.at/item/34519018
Renate Habinger