Sam & Dave graben ein Loch
*vorgestellt von Astrid Postl*
Knapp daneben ist auch vorbei: so geht es Sam und Dave scheinbar, die sich auf die Suche nach etwas richtig Besonderem machen. Voller Abenteuerlust und ausgestattet mit Schokoladenmilch und Tierchenkeksen beginnen sie zu graben.
Sie graben, tiefer und tiefer graben sie, graben unverdrossen und heiter vor sich hin …
Dabei bleibt einem beim Lesen und Betrachten gar nichts anderes übrig als mit zu fiebern und zu denken: Jetzt, aber jetzt, gleich haben sie es gefunden …!
… aber nein, doch nicht … Richtungswechsel … weiter graben sie, nach wie vor unverdrossen und, doch sehr zielstrebig vorbei an allerlei Schätzen …
Sam und Dave sind nicht allein auf der Suche, aber nur einer der Abenteuerlustigen scheint bei der Schatzsuche im Bilde zu sein. Ob er zum Schluss (s)einen Schatz heben wird?
Eine in Wort und Bild durch und durch witzige, mitreißende Suche, die anders endet, als erwartet oder vielleicht erhofft … und dabei einige Funde offenbart.
(M)Ein(e) Gedanke(n) dabei: Wieder öfter gemeinsam das Abenteuer anpacken um des Erlebens willen und der Freude am Tun, im Sinn von: Der gemeinsame Weg (oder die Suche) ist das Ziel.
Bilderbuch
NordSüd Verlag
20. Jänner 2015
20.2 x 1 x 27.7 cm
40
Jon Klassen
Vom Suchen und Finden - eine witzige und inspirierende Geschichte von der Suche nach etwas ganz Besonderem und ganz besonderen Einblicken. Ob Sam und Dave fündig werden?