Das Sprachbastelbuch

*vorgestellt von Patricia Floch*

Einige Zeit  kursierten über Buchstaben genau so viele Irrtümer wie über Wölfe!

Können Sie uns das näher erklären, Herr B. Wolf?

Da wurde immer wieder behauptet, dass Buchstaben vernünftige Worte ergeben müssen.
Dass sie am richtigen Ort stehen sollen und sie zum Schreiben von Aufgaben, Einkaufslisten, Zeitungsartikeln und Gesetzen erfunden sind.

Das war erstunken und erlogen!  Das ist ja, als wären Wölfe nur für den Zoo …

Zum Glück haben sich so kluge Menschen wie Hans Domenego, Ernst A. Ekker, Vera Ferra-Mikura, Friedl Hofbauer, Hilde Leiter, Mira Lobe, Lene Mayer-Skumanz, Christine Nöstlinger, Brigitte Peter, Käthe Recheis, Renate Welsh und Gerri Zotter  zusammen getan und gezeigt, was das Alphabet so alles kann und haben das „Sprachbastelbuch“ geschrieben.

Freies Leben für alle Buchstaben! Solidarität mit dem ABC! Für die Erlaubnis, nicht nur zu schreiben, sondern auch zeichnen und musizieren zu dürfen! Urlaubstage für Lettern für Freizeit, Spaß und Unfug, Für die Bewilligung von Verdrehungen und Versinnbildlichungen!

Ich sehe, das ist Ihnen ein echtes Anliegen, Herr Wolf!

Ja! Denn wenn ich im Sprachbastelbuch lese, kitzelt nicht nur mein Bauch, sondern auch meine Ohren und die Schnauzhaare kräuseln sich! Es ist das reinste Schönheitselixier!
Stellen Sie sich nur vor, was in unserer Welt passieren würde, wenn wir alle so wunderschön durch die Straßen gingen …
Übrigens: Meine Lieblingsseite ist Seite 36!

Also ich unterstütze das jetzt!

Danke, Herr Wolf für Ihre Empfehlung!

 

 

 

Das Sprachbastelbuch Book Cover Das Sprachbastelbuch
Hans Domenego, Ernst A. Ekker, Vera Ferra-Mikura, Friedl Hofbauer, Hilde Leiter, Mira Lobe, Lene Mayer-Skumanz, Christine Nöstlinger, Brigitte Peter, Käthe Recheis, Renate Welsh
Lyrik ab 5
G&G Verlag
1975/ 2005 in neuer Rechtschreibung
16,5x 23,5 cm
136
https://www.ggverlag.at/produktkatalog/das-sprachbastelbuch/