Unterm Bett liegt ein Skelett
*vorgestellt von Patricia Floch*
Huuh, es wird wieder früher dunkel, da kann man ganz wunderbar gruselige Geschichten erzählen, oder noch besser: GruselGEDICHTE (vor)lesen. Sind Sie auch dieser Meinung, Herr B. Wolf?
Natürlich, natürlich, ich lese gruselige Gedichte sehr gerne. Aber nur, wenn das Rotkäppchen neben mir auf dem Sofa sitzt. Oder die Gans und das Hühnchen sich an mich kuscheln. Am besten finde ich kurze Grusel, damit wir schnell lachen können, dann am Ende.
Sind Sie manchmal auch so gemein wie manche Gespenster, Herr Wolf?
Grausig und gemein sein ist ja in echt nicht erlaubt. Aber mit einem Buch – na, da macht’s Spaß, fies zu sein und laut Bääääääh zu schreien! Und Skelette, Geister und Zombies zu treffen, unterm Bett oder sonst wo! Hat alles Arne Rautenberg für uns geschrieben: „Unterm Bett liegt ein Skelett“, meint er! Gezeichnet hat alles Nadia Budde, und zwar richtig monstermäßig! Komm, rutsch mal ein bisschen näher, ich beschütz dich!
Verraten Sie uns noch ihr Lieblingsgedicht aus dem Buch „Unterm Bett liegt ein Skelett“?
Ist das schwierig! Hm, heute vielleicht das Gedicht „Zombies in Kombis“
– übrigens, komm gut nach Haus! Und pass im Supermarkt auf, falls da grade die Zombis an der Kasse stehen und mit grüner Spucke bezahlen!
Gedichtband ab 5
Peter Hammer Verlag
2017
16,4x 23,6 cm
48
https://www.peter-hammer-verlag.de/buchdetails/unterm-bett-liegt-ein-skelett
Nadia Budde