Stanislaus ,das Christkindpony

*vorgestellt von Eva Katharina Ladurner*

“Hast du dich schon mal gefragt, wie die Geschenke  zu Weihnachten unter den Christbaum kommen? Du wirst sagen: “Die bringt das Christkind mit dem Schlitten.” Da hast du recht! Aber was passiert, wenn der Schlitten am Heilig Abend nicht einsatzbereit ist, weil eines der zwölf Weihnachtspferde Schnupfen hat? Ja, dann wird das Ganze etwas Kniffliger ….”

Für das Pony Stanislaus, das natürlich keinen Schnupfen hat, ist das DIE Chance! Frech und humorvoll wird die Geschichte vom Pony Stanislaus so erzählt, dass Kinderaugen zum glänzen beginnen und meinen Sohn zu richtigen Lachanfällen führt!

Die frechen, aber auch lieben Augen unseres Protagonisten und die zarten Farben der Ponys auf den teilweise farbenfrohen Hintergründen machen Freude und Lust aufs Anschauen des Buches.
Die Sprache im Bilderbuch ist voller Emotionen und weihnachtlicher Vorfreude. Auf jeder Seite wird zwar das Christkind erwähnt, in den Zeichnungen angedeutet – aber nie wird es wirklich gezeigt.

Stanislaus das christkindpony Book Cover Stanislaus das christkindpony
Bilderbuch
Michaela Holzinger
G&G Verlag
2017
27
Julia Gerigk

Ein Weihnachtsbilderbuch über den treuesten und lustigsten Helfer des Christkindes : Pony Stanislaus.

Schreibe einen Kommentar