Was Bär kann ….kann Bärchen auch

*vorgestellt von Eva Katharina Ladurner*

Der kleine Bär erzählt in diesem Bilderbuch, was er und der große Bär so alles miteinander machen. Aber – wäre es schön, auch mal alleine zu sein? Oder ist es gemeinsam doch besser?
Es ist für beide wunderbar zu entdecken, wieviel Spaß es machen kann , unterschiedlich zu sein. Was genau die Bären so alles miteinander machen können, möchte ich noch nicht verrate , aber vielleicht machen die Bilder neugierig, in das Buch hineinzuschnuppern.

Die Autorin erzählt das Buch aus der Sicht des kleinen Bären. In kurzen Sätzen und gut verständlichen Worten ist es liebevoll erzählt.
Die Illustratorin zeigt im Buch den kleinen und dengroßen Bären in verschiedenen Brauntönen auf weißem Hintergrund, sodass der Fokus wirklich auf die beiden Bären gerichtet ist. Mir persönlich gefällt das Buch sehr gut – ich kann es den Kindern in der Kita, aber auch im Kindergarten, einerseits nacherzählen, andererseits aber auch gut mal vorlesen.

Was Bär kann ....kann Bärchen auch! Book Cover Was Bär kann ....kann Bärchen auch!
Kinderbuch ab 2 Jahren
Beth Shoshan
Bilderbuch
Parragon Books Ldt
25
Petra Brown

Der kleine Bär erkennt dass zusammen viel schöner ist als alleine!

Schreibe einen Kommentar