Update – Praxisortsuche

*ein Erfahrungsbericht von Astrid Postl*

… Kindergarten …Volksschule … Eltern-Kind-Zentrum … Hort … Bibliothek …

… Anrufen … E-Mail schicken … hinfahren und direkt vor Ort fragen …

Das sind die Fragen, die mich seit Ende Juli manchmal mehr, manchmal weniger intensiv begleiten und beschäftigen. Und konkreter formuliert: Wo beginnen? Wo sich hinauswagen aufs Parkett, in für mich nicht so alltägliche Institutionen und die ersten vorsichtigen Schritte tun, die ersten Erfahrungen, Rückmeldungen und Erkenntnisse sammeln?

… Kindergarten … Volksschule … Eltern-Kind-Zentrum … Hort … Bibliothek …

… Anrufen … E-Mail schicken … hinfahren und direkt vor Ort fragen…

In letzter Zeit hat sich die Intensität merklich gesteigert und mich dazu gebracht, vom Nachdenken einen Schritt weiterzugehen. Begleitet von den unterschiedlichsten Gefühlsregungen (zittrige – überschwängliche Vorfreude und alles dazwischen), habe ich mittlerweile mehrere der oben genannten Institutionen (Kindergarten, Volksschule und Eltern-Kind-Zentrum) angeschrieben – und mit den unterschiedlichsten Gefühlsregungen warte ich nun auf Antworten und Rückmeldungen, die hoffentlich bald kommen mögen …

to be continued 🙂 …