Update – Praxisortsuche

*ein Erfahrungsbericht von Astrid Postl*

… Kindergarten…Volksschule… Eltern-Kind-Zentrum… Hort…Bibliothek…

… Anrufen… E-Mail schicken… hinfahren und direkt vor Ort fragen…

Das hier sind die Fragen, die mich seit Ende Juli manchmal mehr manchmal weniger intensiv begleiten und beschäftigen. Und konkreter formuliert: wo beginnen? Wo sich hinauswagen aufs Parkett in für mich nicht so alltäglichen Institutionen und die ersten vorsichtigen Schritte tun, die ersten Erfahrungen, Rückmeldungen und Erkenntnisse sammeln?

… Kindergarten… Volksschule… Eltern-Kind-Zentrum… Hort… Bibliothek…

… Anrufen… E-Mail schicken… hinfahren und dirket vor Ort fragen…

In letzter Zeit hat sich die Intensität merklich gesteigert und mich dazu gebracht, vom Nachdenken einen Schritt weiterzugehen. Begleitet von den unterschiedlichsten Gefühlsregungen (zittrige – überschwengliche Vorfreude und alles dazwischen), habe ich mittlerweile mehrere der oben genannten Institutionen (Kindergarten, Volksschule und Eltern-Kind-Zentrum) angeschrieben – und mit den unterschiedlichsten Gefühlsregungen warte ich nun auf Antworten und Rückmeldungen, die hoffentlich bald kommen mögen…

to be continued 🙂 …

Schreibe einen Kommentar