Franks fliegende Buchhandlung

Frank ist ein liebenswerter Drache, der alle Leute und Tiere an seiner Leidenschaft für Bücher und Geschichten teilhaben lassen möchte. Da aber die Dorfbewohner vor ihm große Angst haben, liest er zum Beispiel den Glühwürmchen vor. Doch nichts möchte er sehnlicher, als auch unter den Menschen jemanden zu haben, mit denen er seine Lieblingsbücher teilen kann- bis ihm das junge Mädchen Luna begegnet, die keine Angst vor ihm hat, und ihm mit kreativem Geschick hilft, Freunde (und Leser) für seine Buchhandlung zu finden.

Dieses Buch behandelt mit einiger Sorgfalt das Thema Akzeptanz und Ausgrenzung. Dieses Buch eignet sich sehr gut für ein Figurentheater, da zwar nicht viele, aber sehr unterschiedliche Charaktere vorkommen.

Die Illustrationen von Katie Harnett sind zauberhaft und stimmungsvoll, genauso wie die Geschichte von Jen Campbell.

Franklins fliegende Buchhandlung Book Cover Franklins fliegende Buchhandlung
Jen Campbell
Kinderbuch
Atrium Verlag
1. Auflage 2019
32
Katie Hernett

Schreibe einen Kommentar