Der Apfelkuchendieb

 

Die Geschichte rund um den kleinen Waschbär-Rabauken Rocky ist ein Wildwestabenteuer. Er riecht köstlichen Apfelkuchen schon meilenweit gegen den Wind, und ist somit der beste Apfelkuchendieb des Missisippi- Gebietes! Doch Sam Sheriff ist ihm auf dem Fersen, wie wird das bloß ausgehen?

Wahnsinnig herzig illustriert von Joelle Tourlonias ist es ein echter Hingucker, und würde sich sicher auch gut durch ein Figurentheater darstellen lassen.

Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen und für Wiederholungsspiele. Auch kann man es sicher gut mit einfachen Reimen kombinieren, da wiederholende Sätze eine Rhytmik hineinbekommen.

Der Apfelkuchendieb Book Cover Der Apfelkuchendieb
Michael Engler
Kinderbuch
Anette Betz im Ueberreuter Verlag GmbH
1. Auflage 2019
32
Joelle Tourlonias

Der kleine Waschbär Rocky ist der beste Apfelkuchendieb westlich und östlich des Missisippi. Doch Sam Sheriff ist ihm dicht auf den Fersen.

Schreibe einen Kommentar