Shackeltons Reise

Ein -Buch von Renate Habinger

* Besonders an diesem Buch ist: dass alle Bilder gezeichnet sind. Man kann sich richtig wohlig in die gefühlte Weichheit der Zeichnungen hineinfallen lassen – obwohl die Reise ins ewige Eis des Südpols geht! Eine weitere Besonderheit ist, dass man als BetrachterIn gleichsam gemeinsam mit Shackleton für die große Reise packt: Boote und Ruder, Fässer und Schlitten, Zelte und Fleisch … Und die Hunde natürlich!

* Meine Lieblingsszene zeigt: die Mannschaft, vom Kapitän Worsley bis zum blinden Passagier. Einer der blinden Passagiere bin ich – immer in Sicherheit außerhalb der Buchseite! Ob da auch ein hagerer Typ dabei war? Auf den Bildern sind alle so mollig …

* Das Buch heißt: „Shackeltons Reise“, es ist von William Grill und 2015 im NordSüd Verlag erschienen.

Shackeltons Reise Book Cover Shackeltons Reise
William Grill
NordSüd
2015