Ein neues Land

Ein ♥-Buch von Lili Schagerl

*Das Besondere an diesem Buch ist: dass es ohne Worte auskommt und die realistischen und zugleich poetischen Zeichnungen zum Thema Fremdheit und Ankommen. Shaun Tan hat eine ganz eigene, fremde Welt geschaffen, mit phantastischen Tieren, seltsamen Speisen und unverständlichen Abläufen, welche die Leserin gemeinsam mit dem Protagonisten entdeckt.

*Meine Lieblingsszene zeigt: den Hauptcharakter in seinem neuen Heim, als er sein neues Haustier entdeckt.

*Das Buch heißt: „Ein neues Land“ (Originaltitel: The Arrival) von Shaun Tan. Es ist 2008 im Carlsen Verlag erschienen.

*Tipp: Ergänzend gibt es einen Bildband, der Einblick in die Arbeitsweise von Shaun Tan an „Ein neues Land“ gibt und seine Storyboards, Figurenskizzen, Foto-Recherchen und vieles mehr zeigt.

einneuesland_szene3 einneuesland_szene2

 

Ein neues Land Book Cover Ein neues Land
Carlsen
2008
128
Shaun Tan