Einmal um die Welt | Mein Städte-Atlas

Ein -Buch von Renate Habinger

* Besonders an diesem Buch ist: dass man auf der Reise in verschiedene Hauptstädte der Welt immer wieder Tipps speziell für Kinder bekommt und auch Tipps für Kunstinteressierte. Auch wenn das Buch einen Schwerpunkt auf europäische Städte abbildet, so kommen immerhin punktuell Hauptstädte auf allen Kontinenten vor.

* Meine Lieblingsszene zeigt: Mexiko-Stadt – mit Frieda Kahlo im Zentrum, weil ich immer schon dorthin hinwollte, aber noch nie da war. Die warmen Farbtöne von ocker (Maiskolben) über rot (Wandfarbe) bis schwarz (Totengedenken) mag ich, ich mag auch die in Flächen zerlegten Darstellungen von Menschen, Tieren, Parks und Gebäuden.

* Das Buch heißt: “Einmal um die Welt | Mein Städte-Atlas” von Georgia Cherry und Martin Haake. Es ist 2016 im Knesebeck Verlag erschienen.

 

Einmal um die Welt | Mein Städte-Atlas Book Cover Einmal um die Welt | Mein Städte-Atlas
Georgia Cherry
Knesebeck Verlag
2016
Martin Haake