Hirameki Der geniale Klecks- und Kritzelspaß

Ein ♥-Buch von Patricia Floch

* Besonders an diesem Buch ist: das es wie ein Malbuch funktioniert, nur eben “verkehrt” herum. Die Farben sind bereits vorhanden, die Konturen fehlen noch. Es ist ein bisschen wie Wolkenhimmel-Schauen, nur in bunt. Ich bin mir sicher, bald wird es in meinem Leben keine einfachen Kleckse mehr geben…

* Meine Lieblingsszene zeigt: Interaktionen zwischen den Klecksen.

* Das Buch heißt: „Hirameki Der geniale Klecks- und Kritzelspaß“ von Peng & Hu und ist 2015 im Verlag Antje Kunstmann erschienen.

Mehr dazu findet Ihr auch hier: hirameki.de

Hirameki Der geniale Klecks- und Kritzelspaß Book Cover Hirameki Der geniale Klecks- und Kritzelspaß
Peng & Hu
Verlag Antje Kunstmann
2015

HIRAMEKI ist der Geistesblitz, der uns ein Hochgefühl unverhofften Glücks verschafft. Ein klitzekleiner Klecks offenbart seine poetische Natur und zeigt durch das Hinzufügen weniger Punkte und Striche sein wahres Wesen – im völligen Einklang mit der Phantasie des Betrachters.

In jedem Fleck
sind Figuren versteckt
mit wenigen Strichen
zum Leben erweckt
so einfach
so erstaunlich

Gerührt von dieser Erkenntnis schufen die beiden international renommierten Künstler Peng + Hu das erste umfassende Standardwerk der Klecks- und Kritzelgeschichte. Mit einer Vielzahl ausgesuchter Tusche-, Aquarell-, Eiweißlasur- und Rotweinflecken und mit anschaulichen Meisterzeichnungen zur Anleitung und Anregung, mit denen Groß und Klein die Sieben Stufen des HIRAMEKI zu meistern lernen.