Konrad Wimmel ist da!

*Buchtipp von Linda Ranegger*

Konrad Wimmel begibt sich auf Abenteuerreise. Ein Wimmelbuch mit über 5000 detaillierten Fotografien lässt der Fantasie freien Lauf.

Konrad, seine Schwester Josi sowie seine Freunde Finn und Annabelle haben riesigen Spaß in Konrads Welt. Man kann problemlos durch die Lüfte schweben, hat Muskeln aus Stahl und selbst Wolken sind für die Kinder leicht zu erreichen. Sie erleben zunächst einen ausgelassenen Schultag, doch plötzlich taucht die durchgeknallte Miss X auf und entwendet die gesamten Ersparnisse von Oma und Opa. Die Kinder erleben eine spannende Verfolgungsjagd durch die ganze Stadt. Technische Raffinessen wie Roboter oder Wolkenmaschinen, begegnen ihnen auf ihrer Jagd. Auch Drachen, Elefanten und Paradiesvögel begleiten die Freunde in ihrem Abenteuer.

Das Buch zeichnet sich vor allemdurch die Fotografien, die von Kindern und alltäglichem Material dargestellt werden, aus. Der Verlag setzt die Altersgrenze mit 3 Jahren sehr niedrig an. Kinder mit 3 Jahren könnten eventuell etwas überfordert mit den detaillierten Fotografien sein. Durch die Parallelen zum Schulalltag, die auf den ersten Seiten gezogen werden, ist dieses Werk ab dem Volksschulalter empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar