Bluebird

*Ein ♥- Buch von Christa Öhlinger*

Besonders an diesem Buch ist: Die Illustrationen sind für mich: „Like nothing you have seen before! “ 

Ein Wordless Picture Book , das sehr tiefgründig erzählt: Von Einsamkeit, Mobbing, Gewalt und von der Kraft der Freundschaft über den Tod hinaus. Es lässt uns mit einem Kloß im Hals und mit Tränen in den Augen zurück.

Meine Lieblingsszene zeigt: Die Bluebird – Perspektive auf Manhatten ( Central Park) nach Entfernen des Schutzumschlages.


Das Buch heißt: Bluebird und wurde vom amerikanischem Autor und Illustrator Bob Staake in 10 jähriger Arbeit illustriert. Staake ist überzeugt davon, dass er für das Erzählen dieser Geschichte  geboren wurde: „I try to write and illustrate in unexpected ways all the time in an effort to keep myself engaged, challenged, and out of my comfort zone.“
Erschienen ist Bluebird 2013 bei Schwartz & Wade.

 

 

Bluebird Book Cover Bluebird
Wordless Picture Book
Schwartz & Wade
2013
40 Seiten
Bob Staake

Schreibe einen Kommentar