Luaga und Losna – Theaterfestival

*Ein Veranstaltungstipp von Esther Spiegel*

Das internationale Theaterfestival „Luaga und Losna“ findet jährlich zwischen 20. und 24. Juni in Nenzing statt und richtet sich an ein junges Publikum. Bei der zeitgleich stattfindenden „DramatikerInnenbörse“ stellen zehn AutorInnen aus dem deutschsprachigen Raum ihre Texte vor.

Liora Hilb. (Foto: Theater La Senty Menti)

Im Rahmen eines Praktikums, dem „Workshop KritikerInnen“, konnte ich eine Woche in Nenzing zwischen Theaterbühne und Worten verbringen. Mein Luaga (Zusehen) und Losna (Zuhören) war nach den Vorstellungen nicht abgeschlossen, sondern ging in anregende Diskussionen mit kritischen Blickwinkeln und nächtliche Textproduktion über.

Die im Workshop entstandenen Kritiken sind hier zu finden:

http://luagalosna.blogspot.co.at/search/label/2017

 

Sophie Ammann (Foto: Concetta Quattrocchi)

Schreibe einen Kommentar