Herman und Rosie

Ein ♥-Buch von Barbara Schwarz

* Besonders an diesem Buch ist: der Streifzug durch New York. In kolorierten und collagierten Zeichnungen von Skylines, Hängebrücken, Jazzkellern, Straßencafés, wie auch auf Plänen sind Wege und Stationen von Herman und von Rosie zu finden. Die beiden wohnen zwar im gleichen Haus und ihre Wege kreuzen sich viele Male, aber erst am Schluss treffen sie bei Vollmond auf der Dachterrasse auf einander.

* Meine Lieblingsszene zeigt: Rosie in ihrem Jazzclub mit Paillettenkleid. Wie das wegen der vielen Scheinwerfern glitzert! Und mit welcher Hingabe Rosie singt, obwohl die meisten Gäste schon gegangen sind.

img_8624 img_8625

* Das Buch heißt: „Herman und Rosie. Eine Geschichte über die Freundschaft“. Text und Bilder sind von Gus Gordon, Gundula Müller-Wallraf hat es aus dem Englischen übersetzt. 2013 ist es im Knesebeck Verlag erschienen.

Übrigens: Im Oktober bringt das  Theater Pfütze in Nürnberg Rosie und Herman auf die Bühne – http://www.theater-pfuetze.de/…/herma…/herman-und-rosie.html

 

Herman und Rosie Book Cover Herman und Rosie
Gus Gordon
Knesebeck
2013
Gus Gordon