Briefträger Maus

*Vorgestellt von 

Briefträger Maus bringt allen Tieren die Post, ganz egal,
wie gefährlich sie sind,  ganz egal, wo sie wohnen.
Einen Tag lang begleiten wir Briefträger Maus, der sich mit seinem Wagen
voll beladen mit Briefen und Paketen auf den Weg macht.

Wir gelangen dabei von einer kuriosen Behausung zur nächsten, denn Marianne Dubuc lässt uns in jedes Haus hineinsehen und so erfahren wir viel über das Lebensgewohnheiten seiner Bewohner! Wer weiß schon, wie es in den Wohnungen von Ameisen, Schafen, Krokodilen oder Bären aussieht?

Einen Brief erhält Herr Bär, der seinen Honig über eine Direktleitung vom Dach bezieht.

dscn9700

Auch Herr Wolf, der nicht ahnt, was sich in seiner Speisekammer tut.

dscn9715   dscn9699

Selbst den steilen Weg auf einen schneebedeckten Berg scheut Briefträger Maus nicht, schließlich erwarten die  Gämsen eine Lieferung Obst.

Voller ungewöhnlicher Ideen und witziger Details sind die farbenfrohen Illustrationen von Marianne Dubuc. Es macht großen Spaß die zahllosen kleinen Szenen zu betrachten. Dabei tun sich unheimlich viele Hintergrundgeschichten auf, so dass man aus dem Erzählen gar nicht mehr herauskommt. Was kann man mehr von einem Bilderbuch erwarten?

 

Briefträger Maus Book Cover Briefträger Maus
Marianne Dubuc
Bilderbuch
Beltz & Geberg
2016
24

Schreibe einen Kommentar