Bauer sucht Hahn

20160901_090551*Vorgestellt von Linda Ranegger*
„Radau im Hühnerbau!“ – Die Hühner von Bauer Klein halten nichts von Ordnung. Sie misten ihren Stall nicht aus, lassen alles herumliegen und das Eierlegen funktioniert auch nicht so, wie er es sich vorstellt. Mal eines, mal acht und dann wieder gar keines. Außerdem lieben sie es, den Vormittag bei einem Kaffeetratsch zu verbringen.

Ein Hahn, der für mehr Ordnung und Disziplin sorgt, muss her. So kauft Bauer Klein einen richtig guten Vogel mit Stalldiplom und glitzernd grüner Uniform. Doch die Hühner sind wenig beeindruckt und es dauert gar nicht lange, da landet der erste Hahn schon mit einem Fußtritt auf dem Misthaufen.

20160901_090604

Der Bauer gibt nicht auf. Ein Hahn nach dem anderen versucht sein Bestes. Die Hühner aber wollen einfach keine Befehle entgegennehmen und weigern sich, ihre schlechten Gewohnheiten abzulegen.

Ein unheimlich witziges Bilderbuch über Ordnung, Disziplin und Regeln. Die Illustrationen sind fein gezeichnet und mit vielen Details versehen. Durch Gespräche kann man den Kindern durchaus Regeln bzw. Ordnung vermitteln. Ein absolut lesenswertes und unterhaltsames Bilderbuch für Groß und Klein.

 

Bauer sucht Hahn Book Cover Bauer sucht Hahn
Kristina Andres
Bilderbuch
Nord Süd Verlag AG
2016

"Radau im Hühnerbau" - Bauer Klein braucht dringend einen Hahn für seinen Hühnerstall.

Schreibe einen Kommentar