Maulina Schmitt

Ein ♥-Buch von Natalie Tornai

* Besonders an diesem Buch ist: dass es eine an und für sich traurige Geschichte erzählt, die trotzdem fröhlich macht – weil man Maulina und ihr ungewöhnlich spektakuläres Wesen einfach ins Herz schließen muss, ihr Optimismus und ihr Lebensmut ansteckend sind. Grenzenlos mirakulös sind auch Rán Flygenrings Illustrationen dazu, die Seite für Seite einzigartig sind!

* Meine Lieblingsszene zeigt: Maulina bei ihrem Großvater, dem General für Käse. Er erklärt ihr ein bisschen, wie das Leben so geht: einfach immer weitermachen. So wie die Hummeln, denkt Maulina, die sich ziemlich oft in ihrem Leben verfliegen. 

* Das Buch heißt: „Die erstaunlichen Abenteuer der einzigartigen, ungewöhnlich spektakulären, grenzenlos mirakulösen Maulina Schmitt. Mein kaputtes Königreich“ und ist der erste Band einer Reihe von Finn-Ole Heinrich und Rán Flygenring, die seit 2013 bei Hanser Literaturverlage erscheint.

Die erstaunlichen Abenteuer der einzigartigen, ungewöhnlich spektakulären, grenzenlos mirakulösen Maulina Schmitt. Mein kaputtes Königreich Book Cover Die erstaunlichen Abenteuer der einzigartigen, ungewöhnlich spektakulären, grenzenlos mirakulösen Maulina Schmitt. Mein kaputtes Königreich
Finn-Ole Heinrich
Hanser
2013
Rán Flygenring