Ich wünschte

Ein ♥-Buch von Natalie Tornai

* Besonders an diesem Buch ist: Ingrid Godons Art Portraits von Menschen zu malen. Sie zeigen mehr als nur ein Gesicht oder eine Haltung – diese Illustratorin kann die Seele zeichnen! Die Texte des niederländischen Autors Toon Tellegen dazu gehen noch einen Schritt weiter: sie schlüpfen quasi direkt in den Kopf der Figuren hinein.

* Meine Lieblingsbild ist: das von „Roosie“, dem Mädchen mit dem grimmigen Blick und der rosa Kopfbedeckung. „Ich will gegen etwas kämpfen, gegen das sonst niemand kämpft“, steht neben dem Bild. 

* Das Buch heißt: »Ich wünschte«, mit Portraits von Ingrid Godon und Texten von Toon Tellegen, die von Birgit Erdmann aus dem Niederländischen übersetzt wurden. Erschienen ist das Buch 2013 im Mixtvision Verlag.

 

Ich wünschte Book Cover Ich wünschte
Toon Tellegen
Mixtvision Verlag
2013
Ingrid Godon