Krawinkel und Eckstein

Ein ♥-Buch von Barbara Schwarz

* Besonders an diesem Buch ist: der Einblick in den Alltag des schrägen Vogels Krawinkel und seinem Hund Eckstein in Bildern – so schlicht wie dramatisch.

* Meine Lieblingsszene ist: das Schlussbild, ein unübertreffliches Happy End. Ausserdem mag ich die an japanische Buchstempel erinnernden kleinen, rot leuchtenden Zeichen sehr, die auf jeder Seite Zusatzinformationen liefern, wie auf der Seite, wo Krawinkel in der kalten Küche auf Ecksteins Rückkehr wartet, und ihm so einiges durch den Kopf geht.

* Das Buch heißt: „Krawinkel und Eckstein – Die Rettungsaktion“ von Wouter van Reek und ist 2006 im Sauerländer Verlag erschienen. Es ist leider vergriffen, aber wer mehr über den Alltag der beiden erfahren will, kann eines der neueren Bücher kaufen, oder sich die kurzen Filmchen auf Youtube ansehen.

Mehr Infos gibt es hier: www.keepvogel.dds.nl/int_DE.html

img_0564 img_0566

 

Krawinkel und Eckstein – Die Rettungsaktion Book Cover Krawinkel und Eckstein – Die Rettungsaktion
Wouter van Reek
Sauerländer Verlag
2006