El hilo de Ariadna

Ein ♥-Buch von Andrea Kromoser

* Besonders an diesem Buch ist: wie mich seine minimalistische Bildsprache Seite für Seite – an einem Faden – weiterzieht. Und wie mich die Geschichte fasziniert, obwohl ich kaum ein Wort des Textes verstehe (Ich kann kein Spanisch und möchte mir hiermit eine Übersetzung wünschen, liebe Verlage!).

* Meine Lieblingsszene zeigt: ein Mädchen unter zwei blattlosen Bäumen – Ariadnes Faden hat sich in deren Ästen verfangen.

* Das Buch heißt: „El hilo de Ariadna“. Der Text ist von Javier Sobrino, die Bilder von Elena Odriozola, es ist 2009 bei Thule Ediciones in Barcelona erschienen.

www.thuleediciones.com/…

El hilo de Ariadna Book Cover El hilo de Ariadna
Javier Sobrino
Thule Ediciones
2009
Elena Odriozola

Ariadna sale de casa enfurruñada. Con un ovillo jugará a columpiarse de un árbol, a construir un puente, a hacer de equilibrista o a pescar nubes. En casa le espera su padre enfadado porque ha roto el muñeco, pero tendrá una sorpresa.